1. Jugendstelle Deggendorf
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. "Wir sind Klasse" Projekttag an der Maria Ward Realschule Deggendorf

"Wir sind Klasse" Projekttag an der Maria Ward Realschule Deggendorf

Kennlernaktion für die Schülerinnen der 7. Jahrgangsstufe

Jugendstelle Deggendorf

Am Freitag, den 17.07.2021 fand an der Maria Ward Realschule Deggendorf der Projekttag "Wir sind Klasse" statt. Da die Schülerinnen der 7.Klassen an der Realschule zu Beginn der 7.Klassen in eine neue Klasse kommen, soll das Projekt „Wir sind Klasse“ zu einem besseren Kennenlernen der Schülerinnen untereinander beitragen und die neue Klassengemeinschaft stärken.

Geleitet wurde der Projekttag von Frau Stelzer von der Kath. Jugendstelle in zwei Klassen, Frau Rösch von der Maria Ward Realschule übernahm eine Klasse.

Auf dem Programm standen bei dem Projekttag neben Kennenlernspielen auch die gemeinssame Erarbeitung von Klassenregeln. Der Projekttag kam bei den Schülerinnen der 7.Klassen sehr gut an und konnte so den ersten Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft legen.