1. Jugendstelle Deggendorf
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Sonnenuntergangswanderung am Silberberg bei Bodenmais

Sonnenuntergangswanderung am Silberberg bei Bodenmais

Jugendstelle Deggendorf

Sonnenuntergangswanderung am Silberberg

Viechtach. Der Jugendbeauftrage des Dekanats, Pfarrer Alexander Kohl (hinten links), die Katholische Jugendstelle Deggendorf und der BDKJ/die KLJB Viechtach haben zur Sonnenuntergangswanderung auf dem Silberberg bei Bodenmais eingeladen. Rund 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Dekanat Viechtach nahmen teil. Unterwegs wurde eine Station gemacht und Pfarrer Alexander Kohl rief die Teilnehmenden dazu auf, auf den Tag zurückzublicken, die Umgebung wahrzunehmen und Schweres zurückzulassen.

Am Gipfel des Silberberges suchten sich alle einen Platz, um den Sonnenuntergang bewundern zu können. Pfarrer Alexander Kohl las eine Geschichte vor (unser Bild), in der die Hoffnung, Glück und Unglück thematisiert wurde. Er ermutigte alle, mit Hoffnung in die Zukunft zu sehen: „Ich wünsche euch, dass ihr in allem einen Sinn entdeckt – auch, wenn manches im Leben nicht so läuft, wie wir Menschen es uns zunächst wünschen würden.“ Während die Sonne unterging, endete der geistliche Impuls mit einem gemeinsamen Gebet und dem Segen. Anschließend ließen die Gruppe den Abend in der Bergmannsschänke ausklingen.