1. Jugendstelle Deggendorf
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Jugendstelle Deggendorf

Kreuzweg "backstage" führte hinter die Kulissen der Passionsspiele Oberammergau

Der BDKJ Deggendorf (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) und die Kath. Jugendstelle Deggendorf luden am vergangenen Freitag zum Ökumenischen Kreuzweg der Jugend in die Pfarrkirche Plattling St. Magdalena ein. Dekan Josef K. Geismar hieß die Jugendlichen aus dem Dekanat Deggendorf-Plattling zum Kreuzweg mit dem Motto „backstage“ willkommen.

Der diesjährige Ökumenische Kreuzweg der Jugend führte mit seinen Texten hinter die Kulissen der Passionsspiele von Oberammergau. Die Stationen des Kreuzweges, die wie ein Theaterstück inszeniert waren, wurden von der KJG Plattling zusammen mit Pastoralreferent Pirmin Ströher, den Ministranten/-innen Plattling St. Michael sowie dem BDKJ Deggendorf gelesen. Die musikalische Umrahmung des Kreuzweges gestaltete Kirchenmusiker Stefan Trenner.