1. Jugendstelle Deggendorf
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Frühjahrskreisversammlung des BDKJ Deggendorf

Frühjahrskreisversammlung des BDKJ Deggendorf

Jugendstelle Deggendorf

Der BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) Deggendorf traf sich am 06.05.2022 im Pfarrsaal Metten zur Frühjahrskreisversammlung. Die Kreisvorsitzende Romana Brindl begrüßte neben den Delegierten aus der GCL (Gemeinschaft Christlichen Lebens) Metten den Jugendbeauftragten des Landkreis Deggendorf Paul Linsmaier, Pater Markus von der GCL Metten und Dorothea Stadler vom BDKJ Diözesanvorstand Regensburg.

Auf der Tagesordnung der Versammlung stand u.a. der Bericht über die Aktivitäten des Kreisvorstandes und der Haushaltsabschluss des BDKJ Deggendorf, beide Berichte übernahm der BDKJ-Seelsorger Dekan Josef K. Geismar.

Nach der Entlastung des Vorstandes berichtete die GCL Metten u.a. über die aktuelle Arbeit. So fanden zum Beispiel Seminare für Gruppenleiter statt und es wurden spirituelle Impulse in der Fastenzeit gestaltet.

Der Jugendbeauftragte des Landkreis Deggendorf, Paul Linsmaier, dankte den engagierten Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit. Der Neustart in der Jugendarbeit nach der Corona-Pandemie sei eine große Aufgabe, wichtig sei es örtliche Verbandsstrukturen zu erhalten. Bei Anliegen von Jugendgruppen stehe er wie immer als Ansprechpartner zur Verfügung. 

Dorothea Stadler vom BDKJ Diözesanvorstand berichtete über aktuelle Themen des BDKJ Diözesanvorstandes Regensburg. Jugendreferentin Anja Stelzer von der Kath. Jugendstelle Deggendorf wies auf aktuelle Veranstaltungen und Infos zur Kath. Jugendstelle Deggendorf hin.

Autorin: Anja Stelzer